23.06.2017

Auf Tournee

Auf Tournee

„YOUNG MISSION“, die Jugend-Initiative des Jugendhauses Hardehausen, ist auf Tour gegangen: Unter dem Motto „Du bist größer …“ trafen sich rund 100 junge Menschen statt in Hardehausen bei Warburg in Dreis-Tiefenbach im Siegerland.

Der Leitsatz war angelehnt an die Worte aus dem Lukasevangelium: „Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig.“ Während der Vigilfeier am Abend beschäftigten sich die jungen Menschen mit diesem Thema. In ihren Glaubenszeugnissen während des Abendgebetes berichteten Julia Malkemper und Hannes Wichmann von ihren persönlichen Erfahrungen damit, sich zunächst klein und schließlich wieder groß und von Gott gestärkt zu fühlen. In der Katechese am Sonntag zitierte Diözesanjugendpfarrer Stephan Schröder Papst Franziskus: „Runter vom Sofa und rein ins Leben!“, forderte er die jungen Menschen dazu auf, mithilfe ihres Glaubens über sich hinauszuwachsen und sich für eine gerechte Welt einzusetzen. Das nächste „YOUNG MISSION-­Weekend“ findet statt am 23. und 24. September im Jugendhaus Hardehausen.
Weitere Infos: www.young-mission.de

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen