Artikel
Kunst-AG lässt Blumen blühen
Schülerinnen und Schüler des Liebfrauengymnasiums Büren erstellen großes Wandgemälde im Mutterhausgarten der Franziskanerinnen in Salzkotten.
Den Geschmack Gottes unter die Leute bringen
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Gläubige in Wiedenbrück, Varensell, Stockkämpen und Rheda.
Wie Bonifatius den Heiden zu Leibe rückte
In Thüringen gibt’s was zu feiern – wenn man es mit den historischen Belegen nicht ganz so genau nimmt. Fakt ist, dass der Promi-Missionar Bonifatius dort ab etwa 724 die Christianisierung wesentlich vorantrieb.
Menschen und Kulturen verbinden
Gemeinsame Werte leben und diese vermitteln – für Michael Mönig sind das die Hauptziele der BVB-Gründerkirche. Der Sozialarbeiter gehört seit Anfang Mai zum Team und sieht viel Potenzial in der Dortmunder Nordstadt.
Schülerinnen präsentieren Kunst zur EM in der BVB-Gründerkirche
Projekt von Mallinckrodt-Gymnasium und Oesterholz-Grundschule.
beraten – schützen – weiterhelfen
donum vitae Paderborn entwickelt Beratung weiter – Zahl der Erstberatungen im vergangenen Jahr deutlich gestiegen.
Wozu sind Sie da, Friedrich auf der Heiden
Friedrich auf der Heiden (65) war nach dem Studium der Katholischen Religionslehre und Geschichte fast drei Jahrzehnte im Personalwesen internationaler Unternehmen tätig.
Tore sind nicht alles
Glaube und Sport vertragen sich gut miteinander – dieser Überzeugung sind die Fußballerinnen und Fußballer der Christlichen Freizeitsportgemeinschaft (CFG) Hemer. Und sie machen deutlich, dass nicht nur der Erfolg zählt.
Kicken und sich um die Nachbarn kümmern
Das Erzbistum Paderborn und die Dortmunder Borussia kooperieren mit der BVB-Gründerkirche jetzt auch offiziell.
In Kitas drohen die Lichter auszugehen
Das Erzbistum Paderborn unterstützt Protestaktionen der Freien Wohlfahrtspflege / „Black Week“ rückt existenzielle Notlage der Kitas in den Fokus
1.123 Projekte mit 9,6 Millionen Euro gefördert
Bonifatiuswerk stellt Bilanz für 2023 vor – Bischof Timmerevers: „Hilfswerk leistet wichtigen Beitrag auch für das Gemeinwesen“
„Man muss Archivalien lesen können
Beim jährlichen Archivpflegetag besuchten 35 Archivpflegerinnen und Archivpfleger aus dem Erzbistum die Wallfahrtsstadt Werl.