Artikel
Rätselhafte Säulen werfen Fragen auf
Schwere Geräte stehen auf dem grauen Estrich in der Abdinghofkirche, die Treppen zum Altar bestehen bloß noch aus einfachen Spanplatten, in den östlichen Bögen des Mittelschiffes sind einige Gestaltungsproben in roter Farbe zu sehen.
Missbrauchs-Aufarbeitung hat höchsten Stellenwert
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz führt Gespräche mit allen Aufarbeitungs-Vertretungen / Unabhängige Kommission zur Missbrauchsaufarbeitung des Erzbistums Paderborn wieder komplett.
Neuer Anfang gesetzt
Diakon Michael Freundt als Pfarrbeauftragter und Stephan Berkenkopf als moderierender Priester des Pastoralen Raumes Pastoralverbund Nördliches Siegerland eingeführt.
„Gute Reise… hinterm Horizont geht s weiter
Ihre feierliche Entlassung erlebte 14 Schülerinnen und Schüler aus der Laurentius-Schule.
Ein Laster voll mit Rohstoffen für das Projekt Servir
Das Straßen- und Tiefbauunternehmen Behle aus Kirchhundem unterstützt die Aluschalen-Aktion der Ketteler-Cardijn-Jugend.
Mit Musik berühren
Theodor Hoffmann, ältester ehrenamtlich Mitarbeitender im Caritas-Zentrum Attendorn, musiziert mit 92 Jahren regelmäßig für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes Haus Mutter Anna.
Liebe ist ein Tuwort
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht das Dekanat Herford-Minden. Seine Dekanatsreise führt nach Minden, Porta Westfalica und Lübbecke.
Schätze bergen
missio feierte jüngst beim Katholikentag in Erfurt, dass 500 000 alte Handys für den guten Zweck gesammelt wurden. Aber wie funktioniert das Sammeln eigentlich ganz praktisch?
Aktion „Jedes Kind braucht einen Engel
Initiative des Erzbistums Paderborn begleitet neue Grundschulkinder beim Schulstart.
Ohne Ansehen der Person
Als blinder Richter regelt André Stahl die rechtliche Betreuung von Menschen, die sich nicht mehr um ihre Angelegenheiten kümmern können.
Klosterfestival 2024
Musik, Tanz, bildende Kunst, Architektur und Literatur, etablierte und junge Künstler treten in einen inspirierenden Dialog und demonstrieren die Vielfalt der Klosterlandschaft OWL.
Seit 175 Jahren auf dem Weg
Das Bonifatiuswerk feiert in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag. Seit 1849 konnte das Hilfswerk Projekte in der Diaspora mit mehr als einer Milliarde Euro unterstützen.